Besseres Rankingwww.Pagerank-Web.de

Fischepeters Wallerfang

Dies ist der bisher größte Wels der in diesem Jahr an die Angel ging.
Da es einige Betrachter gab, die über Faustformeln und andere Schätzungen an dem Gewicht zweifelten, hier nun nur die Länge.

1,47 Meter

Einige sprachen großes Lob für den Erfolg aus, ander kritisierten das Töten der Fische.
Es gibt unterschiedliche Ansichten unter uns Angelfreunden was nach dem erfolgreichen Landen eines Fisches folgt.
Ich denke wenn alles in Maßen zugeht, läßt es sich durchaus vertreten einen gefangenen Fisch außerhalb von Schonzeiten und über den Mindestmaßen für den Eigenbedarf zu verwerten.
Selbstverständlich sollten ansonsten alle Tiere möglicht unbeschadet und unverzüglich ins Wasser zurückgesetzt werden.

Ob die Meinung nun richtig ist, eine wundervolle Tat zu vollbringen, wenn man von vornherein einen Fisch nur so zum Spaß einem enormen Stress beim Drill und der Landung aussetzt, auch mit dem Risiko den Fisch dabei zu verletzen, nur um ein schönes Foto zu schießen und ihn dann wieder ins Wasser zurück zusetzen ist auf alle Fälle eine Ansichtssache.

Unterschiedliche Meinungen sollten aber immer mit Respekt behandelt werden.

Was aus meiner Sicht sehr schade ist, dass einige Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen bei der Diskussion darüber sich in der Wortwahl auf ein so niedriges Niveau begeben, dass schon wieder Zweifel entstehen ob es wirklich den Wert besitzt darüber nachzudenken.

Eigentlich für die Ideale die jede Seite zu vetreten meint sehr traurig.

Wer Lust hat selbst mal offenen Meinungsaustausch zu diesem Thema zu betreiben der sollte mal im Wallerforum reinschauen. Eine Menge Leute sind dort in der Lage eine faire Diskussion zu führen. Prüft aber vorher den Umgangston ab und vergesst nicht als Gast stellt man sich zuerst vor.

Macht nicht solch einen Fehler wie ich und knallt mit der ganzen Tür ins Haus, Ihr braucht drei Tage bevor zumindest ein Teil bereit ist mit Euch zu reden.
An diese Boardmitglieder übrigens an dieser Stelle nochmal mein Dankeschön.

Zum Wallerforum klickt auf den Banner !!

Besseres Ranking